Azu­bi­fit 2023

Regel­mä­ßig ein­mal im Jahr bie­ten wir für alle unse­re Aus­zu­bil­den­den einen Azu­bi­fit-Tag an.

Azu­bi­fit ist ein modu­la­res Pro­gramm powered by ifg, dem Insti­tut für Gesund­heit und Manage­ment. „Gesund durch die Aus­bil­dung. Fit für die Zukunft.“ sind die bei­den gro­ßen Zie­le, auf denen der Fokus des Pro­gramms liegt. So möch­ten wir unse­ren Nach­wuchs im Rah­men fle­xi­bel zu kom­bi­nie­ren­der Lern­ein­hei­ten (Modu­le) dabei unter­stüt­zen, auf ihre Gesund­heit zu achten.

Über eine Umfra­ge betei­li­gen wir unse­re Azu­bis an der Modul-Wahl. Die Lern­ein­heit mit dem größ­ten Inter­es­se wird durchgeführt.

Das Fazit von Anton Knoll, 1. Aus­bil­dungs­jahr lau­tet: Ins­ge­samt war der Azu­bi­fit-Tag eine sehr lehr­rei­che Erfah­rung für uns Aus­zu­bil­den­de. Wir haben wert­vol­le Fähig­kei­ten und Kennt­nis­se, die uns nicht nur im Beruf­li­chen, son­dern auch im täg­li­chen Leben von gro­ßem Nut­zen sein wer­den, erlernt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es in sei­ner Zusam­men­fas­sung.