Ausbildungsmesse Süd Siegerland

Ein erfolg­rei­cher Tag in Wilnsdorf

Am Mitt­woch, 21.02.2024, fand zum sieb­ten Mal die Aus­bil­dungs­mes­se Süd­sie­ger­land statt. Aus­tra­gungs­ort in die­sem Jahr war das Gym­na­si­um in Wilnsdorf.

In der Groß­turn­hal­le tum­mel­ten sich um die 60 Aus­stel­ler, alles regio­na­le Unter­neh­men auf der Suche nach Nach­wuchs­kräf­ten. Für die jun­gen Men­schen aus der Regi­on bie­tet die Ver­an­stal­tung eine gute Gele­gen­heit, direkt mit Fir­men in Kon­takt zu kom­men und sich per­sön­lich auszutauschen.

Ein High­light für unser Mes­se­team war die Ein­wei­hung des neu kre­ierten Mes­se­stan­des, der sehr gut besucht wur­de. Unse­re Azu­bis Lina, Dani­el, Phil­ipp und Yasin haben unse­re Ausbilder/innen mit vol­lem Enga­ge­ment unter­stützt. Der Ein­satz hat sich für uns gelohnt: Wir bli­cken auf einen erfolg­rei­chen Tag zurück, an dem wir vie­le gute Gesprä­che mit poten­zi­el­len Nach­wuchs­kräf­ten füh­ren konn­ten. Nun bleibt zu hof­fen, dass die­se auch in Bewer­bun­gen resultieren.

An die­ser Stel­le möch­ten wir dem Pro­jekt­team ein gro­ßes Lob aus­spre­chen: Ein Mes­se­tag macht umso mehr Spaß, wenn alle mit gro­ßer Lei­den­schaft bei der Sache sind.