Ausbildungsmesse der IHK Siegen

Wert­vol­le Ver­an­stal­tung für Unter­neh­men und Nachwuchskräfte

Die Aus­bil­dungs­mes­se der IHK Sie­gen fand an zwei Wochen­ta­gen, 06.–07.03.2024, in der Sie­ger­land­hal­le statt. Zum wie­der­hol­ten Mal stell­ten wir unser Unter­neh­men Robert Tho­mas vor und hiel­ten Aus­schau nach Inter­es­sen­ten für unse­re offe­nen Aus­bil­dungs­plät­ze.

Über 150 Unter­neh­men, Bil­dungs­ein­rich­tun­gen und Insti­tu­tio­nen waren auf der Mes­se ver­tre­ten. Die Besu­cher hat­ten in die­sen bei­den Tagen die Mög­lich­keit, ver­schie­dens­te Aus­bil­dungs- und Stu­di­en­mög­lich­kei­ten bei regio­na­len Unter­neh­men ken­nen­zu­ler­nen — eine gute Gele­gen­heit, per­sön­lich ers­te Kon­tak­te zu knüpfen.
Unse­re erfah­re­nen Ausbilder/innen wur­den tat­kräf­tig von unse­ren Azu­bis unter­stützt. In Sie­gen mit dabei waren Ben­ja­min, Silas, Jona­than, Jan­ne und Eli­na. Alle ver­mit­tel­ten unse­ren Besu­chern mit Begeis­te­rung und auf Augen­hö­he Ein­blick in die per­sön­li­chen Erfah­run­gen aus ihrem jewei­li­gen Aus­bil­dungs­all­tag. Wir hof­fen, dass wir bei den poten­zi­el­len Nach­wuchs­kräf­ten Inter­es­se geweckt haben und eini­ge Bewer­bun­gen erhalten.
Auch in Sie­gen bli­cken wir auf zwei erfolg­rei­che Mes­se­ta­ge zurück. Vie­len Dank an alle Betei­lig­ten für ihre tol­le Unter­stüt­zung. Wir freu­en uns schon auf das nächs­te Mal.