Aus­lands­prak­ti­kum in Irland

Das IHK Wings Pro­jekt der Ralf Part­ner­ship ist eine Mög­lich­keit für unse­re Azu­bis, wäh­rend der Aus­bil­dung ein Aus­lands­prak­ti­kum zu absolvieren.
Beson­ders stolz sind wir, dass wir Dani­el Kon­rad, der bei uns sei­ne Aus­bil­dung zum Tech­ni­schen Sys­tem­pla­ner macht, im Rah­men der IHK Sie­gen ein Aus­lands­prak­ti­kum in Irland ermög­li­chen konnten.

Gro­ße Vor­tei­le sind die vie­len neu­en Erfah­run­gen in der Arbeits­welt und in der Kul­tur, sowie das Inten­si­vie­ren der Sprachkenntnisse.

Inner­halb der 4 Wochen sei­nes Irland-Prak­ti­kums konn­te Dani­el sei­nen sprach­li­chen Aus­druck in Eng­lisch enorm verbessern. 

Nach der Arbeit und am Wochen­en­de ist genug Zeit geblie­ben, um die grü­ne Insel zu erkun­den: Zum Bei­spiel die stern­för­mi­ge Fes­tung Charles Fort (Bild links) und die Cliffs of Moher (Bild rechts), die mit ihren beein­dru­ckend hohen Fels­wän­den zu Irlands Haupt­at­trak­tio­nen zählen.

Lie­ber Dani­el, wir freu­en uns sehr, dass du die­se Mög­lich­keit wahr­ge­nom­men hast und wün­schen dir wei­ter­hin viel Erfolg bei dei­ner Ausbildung!